DIY Adventskranz Inspirationen

adventskranz-diy-inspirationen-weihnachten

Auf Omas altes Haus werden euch natürlich nicht nur Updates zu der Renovierung und zu den Neuerungen des Hauses erwarten, sondern auch kleine Hilfen, DIYs und Empfehlungen. Oma fängt immer sehr früh damit an, sich Gedanken für und um die Weihnachtszeit zu machen. Eigentlich fängt Oma jedes Jahr ein wenig früher damit an. So wie sich beispielsweise die Lebkuchen auch jedes Jahr aufs Neue früher im Geschäft befinden. Wir haben einige DIY Adventskranz Inspirationen für euch zusammengesucht. Oma mag es nämlich nicht immer nur klassisch!

Adventskranz DIY – Adventskränze einfach Selbermachen

Die Adventskranz DIY Inspirationen haben wir von anderen Bloggern und von Pinterest zusammengesucht. Oma ist mittlerweile ja nicht mehr die Jüngste und mag es somit schnell, einfach und nicht allzu kostenspielig. Von daher haben wir euch ein paar moderne, aber auch klassische Adventskränze rausgesucht, die unkompliziert nachzumachen sind. Viel Spaß!

adventskranz-diy-einfach-teelichter

Adventskranz DIY: Minimalistische Weihnachtsteelichter von Viktoria with K

adventskranz_diy_1_kleinAdventskranz in Dosen von Rheintopf

adventskranz-DIY-backform

DIY Adventskranz in Guglhupfform von Victorias Little Secret

diy-adventskranz-klassisch-tannenzweige-rote-kerzen

Oma hat sich dieses Jahr für den DIY Adventskranz in einer Backform entschieden und ist schon dabei, die Planungen durchzuführen! Auch für die DIY Adventskalender der Kinder ist wieder einiges in Planung. Dazu wird es auch bald Inspirationen geben! Wer es dann lieber klassisch mag, der kann natürlich auch einen Adventskranz aus Tannenzweigen und roten Kerzen und kleiner Dekoration zusammenbasteln! Omas Tipp: Wer nicht selber basteln mag und knapp bei Kasse ist, kann in der Weihnachtszeit den Adventskranz in verschiedenen Discountern wie Aldi und Lidl besorgen. Dort sind sie zwar schlicht gehalten, aber im Verhältnis sehr günstig. Aufpeppen kann man sie dann immer noch mit selbstgesammelten Tannenzapfen. Wenn man diese bspw. Gold ansprüht, werden sie zum echten Hingucker!

 

1 Kommentar

  1. Vielen Dank für den Beitrag. Die DIY Idee finde ich echt super. Ich habe auch auf einem anderen Blog eine schöne Idee mit einer Fotoleinwand gesehen. Die möchte ich dann zum nächsten Weihnachten bestellen und im Wohnzimmer anbringen. Ich freue mich schon darauf.

Schreibe einen Kommentar


*